DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Einstiegshöhe 76cm? Stufenloser Fußboden?

geschrieben von: NBStrecke

Datum: 12.07.19 16:47

Black Eyed schrieb:
NBStrecke schrieb:Zitat:
Von daher ist das keine revolutionäre Konstruktion, sondern nur kleinere Straßenbahntechnik für Vmax100.
Das war ja auch meine Andeutung - andernfalls könnte es zu größerem Verschleiß führen. Dennoch halte ich es eben nicht für in Stein gemeißelt, dass es hierfür keine intelligente Lösung dauerhaft geben wird. Ich bin aber auch gespannt, wie sich der Flirt 3XL schlägt - sowohl mit überbreiten Türen (S-Bahn Rhein-Ruhr) als auch mit drei Türen (S-Bahn Hannover).
Naja, die Lösung gäbs heute schon: Angetriebene Losräder. Die Kopenhagener SBahn fährt damit seit fast 20 Jahren mit diesen Made-in-Germany-Fahrzeugen. Interessiert hier in D nur halt niemanden, die BR618 blieb ein Einzelstück ...

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.