DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Wahrscheinlich die bessere Lösung

geschrieben von: kmueller

Datum: 12.07.19 13:20

Dirk Mattner schrieb:
Käfermicha schrieb:
Da wundert man sich dann doch. Ist ja quasi eine komplette Umplanung. Ob das wirklich sicherer ist kann man anzweifeln...
Also ich Zweifel das nicht an. Eher im Gegenteil:
Die neue Stammstrecke verläuft sehr tief und auch die Bahnhofsabstände sind größer. Man kommt also im Notfall schwerer raus (Fahrgäste, Personal) und schwerer rein (Rettungskräfte, Feuerwehr).
Die beste Lösung nach dem heutigen Stand der Technik ist ein parallel liegender Rettungsstollen (gerne auch mit "Zwischenangriffsstollen" bei längeren Tunnel).

Werden ausreichend viele Querschläge zum Rettungstunnel gebaut, gibt es wesentlich mehr Fluchtpunkte als bei vereinzelten Nottreppen
Kann es sein, daß eine andere Lösung als der parallele Rettungsstollen heute gar nicht mehr genehmigungsfähig wäre und daß man das erst jetzt gemerkt hat?

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.