DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: SPIEGEL-Artikel dazu von vor 19 Jahren

geschrieben von: Alibizugpaar

Datum: 10.07.19 13:47

"Es ging NUR um Einnahmen für das verschuldete Staatswesen."

Leider. Auf der anderen Seite verzichtet der Staat auf Einnahmen. Denn wie immer wieder von den Medien kritisch aufgezeigt wird, können sich Investmentgesellschaften so geschickt verschachtelt aufstellen und dank Rechtsanwälten und Steuerfachexperten so bettelarm rechnen, daß sie bei ihren Millionen- und Milliardengeschäften keinerlei Grunderwerbssteuer zahlen brauchen. EIN Beispiel von vielen.

Mit so einem Ansinnen sollte mal der kleine Häuslebauer bei seinem Finanzamt vorsprechen. Oder ein angestellter Normalverdiener sollte mal versuchen seine Steuerpflicht von hier auf die Bahamas zu verlegen zwecks Steueroptimierung. Das System ist so krank. Aber irgendwo her muß ja die zusehends prekäre Gesellschafts-Schieflage zwischen Arm und Reich kommen.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.