DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Flixtrain muss Rollstuhlfahrerin zurücklassen (mL)

geschrieben von: Kralle

Datum: 09.07.19 17:54

Alibizugpaar schrieb:
"Trotzdem frage ich mich, ob sich eine Bomz-Türbreite von einem Bpmz oder ICE2 für einen Norm-Rolli so unterscheidet?"

Möglicherweise ist nicht nur die Außentür das Problem, sondern dann vom Bomz-Wagenende um die Ecke in den Seitengang zu kommen. Wenn da überhaupt ein Rolli durch passt. Da haben natürlich die wenigsten von uns Erfahrungswerte

Das ist durchaus möglich. Nach einer Reise mit Buggy durch Tschechien, Ungarn, Slowenien und Österreich weiß ich durchaus, dass der Problemlos durch die Einstiegstür in viele Schnellzugwagenbauarten passt, es aber an einigen Türen zum Seitengang klemmt. Da wäre dann eventuell nur die Fahrt im Einstiegsbereich übrig geblieben, was wiederum ggf. Fluchtwege versperrt hätte.

Gruß Kralle

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.