DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Leipzig - Geithain: Bhf. Borna wird ab 2021 modernisiert

geschrieben von: jmh67

Datum: 20.06.19 09:30

LoneStarr27 schrieb:
Welchen zusätzlichen Verkehr wölltest Du denn über Lausebad leiten wollen? Die Leute, die jetzt mit der S-Bahn über Borna fahren, nehmen dann eben den RE 6.

Eben das meine ich. Soweit ich mich erinnern kann, waren die REs oft ziemlich voll und die Fahrt über Borna bis Leipzig Hbf zwar länger, aber für Ziele im Leipziger Süden doch bequemer. Und ja, man kann während der Sperrung natürlich SEV fahren, aber umsomehr wird der Eindruck erweckt, dass es auch ohne die Eisenbahn ginge.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.