DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Anhängelasten in der Schweiz und in Nordamerika

geschrieben von: TWA

Datum: 14.06.19 17:00

>>> Wenn man sowas ins Spiel bringt, dann sollte man den Sachverhalt schon verstanden haben.

Dann sollten Sie einfach mal den amerikanischen Eisenbahnern erklären, daß es eine MCS gar nicht gibt und sie seit rund 80 Jahren ihren Betrieb falsch führen.


>>> Der Minimum Continuous Speed existiert schon mal grundsätzlich nur bei Gleichstrommotoren, hat also für moderne Loks gar keine Bedeutung mehr.
>>> Bei älteren Loks geht es darum, dass die Bürsten der Motoren durch die hohen Ströme bei geringen Umdrehungszahlen beschädigt werden können.
>>> Wie gesagt, das ist bei heutigen Loks kaum mehr relevant.

Außer, wenn diese Loks mit anderen Baumustern zusammenarbeiten müssen, die solche Begrenzungen haben.


>>> Und bei welcher Diesellok liefert der Motor so viel Leistung wie bei einer modernen E-Lok?

Wenn ein Fahrmotor dauerhaft mit 1.000 A gefahren werden darf, dann ist es ziemlich egal, ob diese 1.000 A durch einen Dieselmotor oder durch einen Fahrdraht zur Verfügung gestellt werden.
Und wenn der Dieselmotor tatsächlich auch noch erheblich mehr A liefern kann, dann ist er auch in der Lage den Fahrmotor in Rauch aufgehen zu lassen, wenn die zeitlichen Grenzen nicht beachtet werden. Das gilt natürlich auch für die anderen Fahrmotoren, die der Dieselmotor gleichzeitig mit 1.000 und mehr A beliefert.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.