DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Rechnen...

geschrieben von: Conrail-Bahner

Datum: 11.06.19 21:54

La-Stelle schrieb:
Nö, zwischen Berlin und Hamburg fahren heute 3 Züge in 2 Stunden (2 ICE und 1 EC/ IC). Künftig sollen es 4 Züge sein. Das ist noch keine Verdopplung...

Der RE 1 wird nur in der HVZ einen dritten Zug/ Stunde bekommen; da er bekanntlich nicht überall halten wird, wird es auch kein "20 Min-Takt"...

Dann lügen Bahn und Presse halt ...

Grade eben Bahn-Info gefragt, von 05:28 - 12:28 ab Hbf Stundentakt mit ICE, verstärkt durch 2 IC um 07:06 und 09:06 und um 13:06 EC aus Prag. 3 Züge in 2 Stunden kommt jetzt schon nicht hin und später sind es allein 4 ICE in 2 Stunden.

Ob der RE1 später an jeder Milchkanne hält oder nicht ist für den Betrieb auf der Stadtbahn unerheblich und die HVZ geht in Berlin und Umland von 05:00 bis 21:00 ...

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.