Verstärkung anderer Linien?
geschrieben von: Node
Datum: 10.06.19 22:13
Hallo,
weiß jemand ob es in diesem Zusammenhang Verstärkungen anderer Linien geben wird? Vorschläge:
L41: Dotras, da München - NRW über Mannheim deutlich langsamer - Fahrzeugbedarf vermutlich kritisch. Alternativ 1-2 weitere Fahrten über Paderborn - Kassel ggf mit IC-Material. Aus dem Entfall der L47 kämen ja immerhin schon 4 ICE3.
L30: Statt Ende in Mainz Weiterführung bis Würzburg, um Halbstundentakt Frankfurt - Würzburg - München zu bekommen. L50 beginnt/endet in dieser Zeit in FF. Würzburg müsste sogar fahrzeugneutral gehen, bei Ende der L50 sparte man 2 ICE-T (s.u.)
L26: Flügelzug nach Stuttgart über Heilbronn, um alle 2h eine Direktverbindung Stuttgart - Hamburg anbieten zu können. Fahrplanlage würde zu Abfahrt kurz vor dem Würzburger RE in TS passen, man bräuchte 4 ICE-T
(Das mit dem GV habe ich gelesen, vermute aber eher dass man weiterhin Frankfurt - Hamburg im Stundentakt haben will)
L91: Zugteil von/nach München mindestens bis Frankfurt Flughafen zumindest zur HVZ.
Es ist klar dass eine solche Sperrung bei knappem Rollmaterial eigentlich kaum ohne Einschränkungen zu machen ist.
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