DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Rhein-Main VV: Änderungen zum kleinen Fahrplanwechsel im Juni 2019

geschrieben von: Bruno Schötz

Datum: 10.06.19 15:26

Die Verbesserungen auf der Strecke Frankfurt-Mannheim/Heidelberg sehen gut aus,sind aber keine.Das Flügelkonzept bringt zeitlich keinen Gewinn und schafft neue Risiken.Bisher pendelt ein Triebwagen auf der Relation Edingen-MA...den gibt es in Zukunft nicht mehr.Was allerdings bleibt,ist die Unzuverlässigkeit bei den Twindexx-Doppeleinheiten(die meisten fahren zwar,aber es sind immer noch täglich Ausfälle zu verzeichnen).Bei Ausfall einer Einheit entfällt ein Zweig;ebenso auf der Rückfahrt.daher muss man bis MA oder fast HD mit der S-Bahn fahren,was sämtliche Anschlüsse im Knoten MA vergessen lässt.Auf der Rückfahrt übertragen sich Verspätungen auf den gesamten Zug,so dass Anschlüsse in Frankfurt wegfallen...
Auch das planmässige "Vorfahren" südlich Darmstadt führt nur vielleicht zu Fahrplanstabilität.Auf jeden Fall gibt es verlängerte Fahrzeiten und Bus-Anschlussverluste in Darmstadt -Eberstadt.Das Problem des Störenden Fernverkehrs auf der Linie gibt es seit einer Taktdrehung im Nahverkehr vor vielen Jahren,die nur Verschlechterung gebracht hat....unpassende Anschlüsse in den Knoten FFM umd MA und keine Zu/Abbringerfuntion des Nahverkehrs zum Fernverkehr auf der Linie mehr.Das Problem ist komplex...aber wenn ich Anschlüsse "schönrechne"Ankunft NV in FFM Minute 48(fast nie)---Berlin 54,Paris 56 und HH 58 muss ich auf Grund der Unzuverlässigkeit doch eine Stund früher fahren....

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.