DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Achtung: Werbung und Updatemeldungen für Websites werden gelöscht, bzw. ins Allgemeine Forum verschoben!
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Re: EC Ausfall = gar kein Zug zu dieser Zeit???

geschrieben von: Pio

Datum: 10.06.19 12:10

Erstens soll man in Leipzig nicht so wehmütig sein.
Man verkauft sich selbst als Region (.HALLEIPZIG).
Auch die Takte von Magdeburg,Erfurt,Cottbus,Dresden sind ja nicht schlecht.
In Halle kann ja bequem umgestiegen werden.
An Halle hängt.eine Umgebung dran welche ebenfalls.erschlossen werden möcht.
Nordhausen,Sangerhausen,Kassel,Dessau,Halberstadt usw.usf. möchten auch an die Welt angeschlossen werden.
Wichtig ist doch die Zuverlässigkeit der Verbindungen. Und mit zuverlässigen Verbindungen ist ja in einem Taktsystem
fast jedes Ziel erreichbar.
Und das LH in Leipzig/Halle eine zweite Maschine hingestellt hat, hat nichts mit irgendwelchen vernachlässigten Eisenbahnenzielen zu tun. Die Bedeutung des Airports Halleipzig ist im allgemeinen gestiegen. Und LH als Konzern ist auch bestrebt bestimmte Kundengruppen einen fast Direktservice zu bieten.
Viele holen ihren Porsche direkt ab Werk ab. Sie wollen ihn 1x ausfahren (das.darf man nur noch auf deutschen Autobahnen) und lassen ihn sich danach liefern.
Welche Ziele bedienten die LH Maschine welche nicht mit der Bahn bedient werden?
Das ist jammern auf ganz hohen Niveau.
Ich als Randberliner benutze in der letzten Zeit auch öfter den Airport Halleipzig.
Da bin ich über.die Lausitz genauso schnell in Leipzig, wie über Berlin.
Und das die Züge von/nach/über Leipzig zu selten, zu leer sind kann man wirklich nicht sagen.
Und bei steigenden Fahrgastzahlen könnten ja auch noch andere auf den Gedanken kommen, Leipzig zu bedienen.
Rufe doch mal LEO an, vielleicht hat er ja den Bedarf nach Berlin total überschätzt und seine Marktchance, Leipzig.nicht erkannt.
Und ja die Bahn sollte da fahren wo die meisten Menschen wohnen, und ja sie sollte so fahren wie die meisten Menschen sie nutzen.
Und die meisten Menschen aus Leipzig wollen meist nicht ( manchmal schon) groß und international weit verreisen, sondern bewegen sich bei den meisten Nutzungen des Eisenbahnverkehrs in einer mittleren Entfernung von 50-100 km. Und da geht es von Leipzig aus wirklich in alle Richtungen sehr regelmäßig und oft.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.