DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Achtung: Werbung und Updatemeldungen für Websites werden gelöscht, bzw. ins Allgemeine Forum verschoben!
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Re: EC Ausfall = gar kein Zug zu dieser Zeit???

geschrieben von: Falk12

Datum: 10.06.19 11:39

Alibizugpaar schrieb:
"aber Leipzig wird dadurch komplett vom internationalen Verkehr abgehangen /// Ich frage mich wie man die momentan schnell wachsende Stadt in Deutschland so links liegen lassen kann"

Ach Du Schreck. Aber wie Du siehst sind Leipzig und seine Bürger auch ohne EC nach sonstwo bereit zu wachsen und zu gedeihen.
Hallo,
ja das tun sie, ich bin ja selbst Bürger der Stadt. Trotzdem fragt man sich warum man die Anbindung der nach Berlin 2. größten Stadt in Ostdeutschland ständig verschlechtert und sich dann wundert, warum der MIV am Verkehrsmittelmix seit Jahren zunimmt, vielleicht auch genau deshalb, trotz steigender Zahlen beim ÖPNV und der S-Bahn. Und sollte die Bahn nicht auch da zuerst fahren, wo die meisten Menschen leben, weil da auch vermutlich der meiste Bedarf da ist? Zumal es ja nicht nur um die Bewohner der Stadt geht, sondern auch die zahlreichen Touristen, deren Zuwachsraten gegenwärtig weit über denen von Dresden und Sachsen insgesamt liegt, geht. Die kommen gegenwärtig eben hauptsächlich mit dem Bus und dem Auto,statt mit dem Zug, da man außer von München, Berlin, Frankfurt, Hamburg und Bremen kaum vernünftig nach Leipzig kommt, was dazu auch geführt hat, das die LH jetzt wieder die innerdeutschen Flüge nach Frankfurt/Main und München von nach Leipzig/Halle ausgeweitet hat und wieder eine 2. Maschine am Flughafen Leipzig/Halle stationiert wurde, die schon mal für mehrere Jahre weg war. Da zeigt sich das in Leipzig im Gegensatz zu anderen Städten die NBS Berlin-München kaum Auswirkungen hat, weil sich an der Anzahl der Abfahrten kaum etwas geändert hat, eher weniger als mehr geworden sind, da kann man klagen, das die Menschen nicht die umweltfreundliche Bahn nehmen, wo kein Angebot, da auch keine Nutzung, von anderen Städten wie Chemnitz usw. will ich gar nicht reden.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.