DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

NRW RRX RE5: Betreiberwechsel zu National Express lief Problemlos

geschrieben von: marcel-duisburg

Datum: 09.06.19 19:29

Hallo,
ich war heute mir den neuen RE 5 ansehen, mit den Rhein Ruhr Express Fahrzeugen RRX. Betrieben wird dieser nun von National Express.
Meiner ansicht nach Lief der Betreiberwechsel sehr Problemlos. Alle umläufe wurden Bedient und waren nach meinen Beobachtungen sogar Pünktlich bisher. Fuhr alles in Doppeltraktion

Die Presse schreibt


[www.welt.de]

Sie können schneller beschleunigen und haben mehr Sitzplätze: Der RRX soll auf der Linie RE 5 zwischen Koblenz und Wesel für mehr Pünktlichkeit sorgen. Seit Sonntag sind die modernen Züge im Einsatz - und mit ihnen Bahnbetreiber National Express

Abfahrt für den RRX ab Wesel: Seit Sonntagmorgen rollen die ersten von zwölf neuen Zügen des Rhein-Ruhr-Express' auf der Linie RE 5 durch das Rheinland. Mit dem Fahrplanwechsel in diesem Sommer hat der Bahnbetreiber National Express die Strecke zwischen Koblenz und Wesel von der Deutschen Bahn übernommen und setzt die modernen, grauen Fahrzeuge ein.
[...]
und [www1.wdr.de]


Außerdem wurde die National Express Webseite angepasst, des weiteren gibt es für den RE5 nun auch per Handy Whatsapp Nachrichten (War bereits auf RE7 und RB48 möglich)

[nationalexpress.de]
Infos über die ersten Bauarbeiten gibt es auch schon [nationalexpress.de]


Grüß

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.