DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Achtung: Werbung und Updatemeldungen für Websites werden gelöscht, bzw. ins Allgemeine Forum verschoben!
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Re: EC Ausfall = gar kein Zug zu dieser Zeit???

geschrieben von: Falk12

Datum: 09.06.19 15:15

Pio schrieb:
Das der EC nicht nach/von LL fährt sagt doch nichts darüber aus, das zu dieser Zeit kein anderer Zug fährt.
Es könnte ja auch daran liegen das die DB ihre eigenen Umlaufpläne anders disponiert.
Könnte ja durchaus sein das ein Zug im Umlauf Planmäßig dem Werk Leipzig zugeführt werden soll. Und am nächsten Tag soll er ab Dresden verkehren.
Statt leer hin und her wird die Fahrt genutzt. ????????????
Hallo,
das kann durchaus sein, aber Leipzig wird dadurch komplett vom internationalen Verkehr abgehangen, denn das ist der letzte internationale Zug ab Leipzig, mit dem regelmäßig auch tschechische und andere ausländische Gäste nach Leipzig kamen, da man ja auch den ICE nach Wien schön um Leipzig herum fahren lässt, wegen 10 Minuten Zeitersparnis. Ich frage mich wie man die momentan schnell wachsende Stadt in Deutschland so links liegen lassen kann von einem angeblichen Wirtschaftsunternehmen?? Denn wenn das die Bahn wirklich wäre, dann müsste man schon aus ökonomischen Gründen wachsende Städte wie Leipzig, was unterdessen auf Platz 8 der größten Städte in Deutschland steht, direkt anbinden, statt den Hauptteil der Züge in einer Stadt wie Halle(Saale) mit nicht mal der Hälfte der Einwohner halten zu lassen, nur wegen 10 Minuten Zeitersparnis. Leider lässt sich unser Stadtoberhaupt groß als Präsident des internationalen Städtetages feiern, aber wirklich was tun für die Stadt in Bezug auf die Verkehrsanbindung macht er leider nicht. Aber so war es ja schon die ganze Zeit und daran wird sich auch nichts mehr ändern, es sei denn die ÖBB findet doch noch die Möglichkeit auch einen Nachtzug nach oder über Leipzig zu führen.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.