DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Flixtrain?

geschrieben von: MD 612

Datum: 02.06.19 11:52

Thomas_Lammpe schrieb:
Ich denke, dass BNE Vorteile aus eine Kooperation mit der DB ziehen würde. Ob das aber auch für die DB gilt, kann man anzweifeln.
Warum sollte man das anzweifeln müssen?? Weil es nicht in Deinen Werbefeldzug passt??

Thomas_Lammpe schrieb:
Bisher hatten alle keinen Anbieter von eigenwirtschaftlichem Bahnverkehr in Deutschland zwei Grundprobleme:

1. Bekanntheit des Angebots
2. Zubringer von Städten, die nicht direkt angefahren wurden

Es würde mich auch ohne Kenntnis der Geschäftszahlen wundern, wenn das beim Berlin Night Express anders wäre, und bei beidem würde eine Partnerschaft mit Flixbus helfen.
Das zweite Grundproblem wäre aber mit einer Kooperation mit der DB besser gelöst, und zwar für beide Seiten. Und bekannt war der Nachtzug insoweit, als dass er offensichtlich mindestens derart ausgelastet war, dass er über die Jahre gewinnbringend fahren konnte.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.