DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Auch diese sind nicht betroffen ...

geschrieben von: djvanny

Datum: 26.05.19 12:38

Genau das ist das Problem bei dieser Variante. Das Stollensystem ist bis heute unzureichend kartiert. Es gab unter der NS-Diktatur Planungen, die Stollen bis auf die andere Weserseite fortzusetzen. Es existiert bereits ein Stollen unter der Weser, der komplett abgesoffen ist. Abenteurer haben da unten mal ein Video gedreht (tauchend) welches man bei Youtube finden kann. Diese haben zu späterer Zeit auch angefangen, das Dingen zu kartieren. Ein schief gelaufener Sprengversuch in der Haupthalle (wo die Hydrieranlage stand) hat die Konstruktiuon teilweise kollabieren lassen. Der Jakobsberg ist an einigen Stellen vom Niveau der Bundesstraße bis zum Gipfelplateau durchstochen. Die Anlagen sind gigantisch. Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte hier in die Runde: Einen stabilen Tunnel auf Weserniveau hinzubekommen ohne dass der ganze Mist kollabiert halte ich für gewagt, da den Amerikanern eben dieser Sprengversuch missglückt ist und Teile des Systems (die unzugänglichen) statisch fragwürdig sind.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.