DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Jetzt wird es teuer für die Spedition und die Versicherung

geschrieben von: sylter

Datum: 22.05.19 11:33

Oberdeichgraf schrieb:
Hallo,
der beschädigte Twindexx steht, wie man bei der Vorbeifahrt gut sehen kann, bei DB Fahrzeuginstandhaltung Werk Neumünster.
Es soll nicht nur am ersten Wagen erhebliche Schäden geben, sondern was dahinter hing, ist wohl "gestaucht" worden.
Zumindest der erste Mittelwagen soll wohl auch ein Totalschaden sein.
Vermutlich wird man wohl eine komplette Einheit nachbestellen müssen.
2012 wurde für eine Einheit ein Preis von etwa 10 Millionen Euro genannt, was aber inzwischen überholt sein dürfte.
Der Ersatz könnte teurer werden und eine längere Lieferzeit haben.
Wie gestern am späten Abend beim RE 70 von Hamburg nach Kiel ( 7 geschobene Dostos mit 112), dürften die Ersatzgarnituren auf der Strecke noch lange im Einsatz bleiben.
ist es eigentlich auch denkbar das man bei der Kiss Bestellung aufgestockt um und dann auf den RE70 dann verstärkt Kiss zum Einsatz kommen wird?

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.