DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Deine Grundlage ist falsch!

geschrieben von: sonicus83

Datum: 17.05.19 08:47

kmueller schrieb:Zitat:
Wobei sich noch die Frage stellt, wieviele Reisende nur deshalb fliegen, weil ihnen die SAS ab Kopenhagen einen günstigen Fernflug anbietet. Ich war einmal dort und zwar genau aus diesem Grund: irgendwer hatte die Verbindung Düsseldorf-Delhi via Kopenhagen ausgeguckt.
Du wirst aber sicher DUS-CPH-DEL geflogen sein, nicht DUS-HAM-CPH-DEL.

Die Reisenden, die von "sonstwo" mit dem Flieger nach Kopenhagen kommen, stehen ja (erstmal) nicht zur Debatte. Eventuell kämen aber von diesen Strecken zu den 5x tgl. HAM-CPH-Reisenden dazu, wenn die Reisezeit per Zug endlich "erträglich" wird.

Und neben den Reisenden, die trotzdem nicht vom Flieger HAM-CPH umsteigen, weil sie direkt weiterfliegen wollen, gibt es sicher derzeit noch einige, die

- eine schnelle Verbindung wie den Flieger wollen,
- denen die Bahn zu langsam ist,
- die derzeit aber entweder im Flieger nicht mitkommen (ausgebucht) ODER denen es zu teuer ist.

(SAS wird sicher nicht die volle Nachfrage abdecken wollen, zudem ist der Umlauf für genau einen Flieger konzipiert)

Also sagen wir mal der "Eco-Business-Reisende", der vielleicht halb-spontan (< 1 Woche Vorlauf) mal reisen könnte, der "heute hin, heute zurück" will, wo >500€ Reisekosten aber nicht ins Projektbudget passen. (dann wird halt wieder "geskypt"). Ich denke, davon gibt es noch eine Menge Bedarf!

Ich denke die Flugstrecke wird (wenn auch ggf. mit ein paar Abflügen weniger) bestehen bleiben, aber die Bahn hat da doch sehr starkes Potenzial!

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.