DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Für Radwege scheint immer Geld da zu sein

geschrieben von: burovier

Datum: 14.05.19 23:46

MS Baden schrieb:
Ich ergänze: 1 km stillgelegte Bahntrasse aus denkmalschutzgründen einfach liegen lassen kostet? - Nichts! (Dafür wäre in Zukunft immer noch eine Reaktivierung möglich.)

Wirklich? Zunächst sicher nicht viel, aber irgendwann wird man sich z.B. schon um die Kunstbauten kümmern müssen, damit sie niemanden auf den Kopf fallen. Vor sich hin gammelnde Brachen gibt es leider im Osten zur Genüge.

MS Baden schrieb:
Zitat:
Der Radweg ist auf der Herrnhuter Bahn völlig sinnlos, weil der Verein und der ADFC Zittau bereits eine Radtour entlang der Strecke veranstaltet hatten, die angeblich problemlos durchzuführen war, und zwar auf bestehenden Wegen.
Eine Radtour eines bestimmten Typs Radfahrer beweist das jetzt? Gerade beim Radfahren sind die Anforderungen sehr verschieden. Erfahrungsgemäß werden aber Bahnradwege gut angenommen, auch wenn das manche hier nicht wahrhaben wollen.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.