DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Oberoderwitz-Niedercunnersdorf wird Radweg

geschrieben von: Jörn

Datum: 12.05.19 19:36

Ich mag mich in die Diskussion über das Gutachten nicht einmischen, dazu fehlen mir die notwendigen Informationen.

Ich war aber vor ein paar Jahren in der Region und frage mich: Wer soll denn auf diesem Radweg fahren? Einem normalen Verkehrsbedürfnis dient er wohl eher nicht und als touristischer Hotspot ist mir die Gegend damals auch nicht aufgefallen - zumal, wer in Niedercunnersdorf mit dem Fahrrad ankommt, erst einmal verloren ist: Wie geht es dann weiter? Fahrrad-Bus?

Ich habe sehr oft das Gefühl - und das bezieht sich nicht nur auf die Region, von der hier die Rede ist -, dass in den Haushalten von Bund und Ländern einfach Gelder für Radwege enthalten sind und die müssen weg. Auch in der Region, in der ich zu Hause bin, wurden in den letzten Jahren viele Kilometer Radwege gebaut - auf denen fast nie ein Radfahrer unterwegs ist.

Gruß
Jörn.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.