DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: NBS Stuttgart - Ulm Baustellenbesuch Neckarbrücke Wendlingen [Video]

geschrieben von: Gabriel

Datum: 12.05.19 10:42

Nunja, verloren ist da nicht's:

man müsste halt noch einen zweiten Tunnel von der Neckartalbahn zur West-Ost Röhre des Albvorlandtunnels bauen. Das hätte man eh machen müssen: Eine untrennbare Verbindung zischen den zwei separat verlaufenden Röhren des Albvorlandtunnels (bei der ebenen Kreuzung über das Ost-West-Gleis) schließt sich aus Brandschutzgründen aus. Ein selbstschließendes Brandschutztor geht wegen der Oberleitung nicht. Das heißt, diese zusätzliche Tunnelröhre Neckartalbahn -> Ulm hätte man zwar jetzt schon bauen können, kann das aber jederzeit nachholen, wenn sich Bedarf ergibt. Der Bau zu einem späteren Zeitpunkt dürfte auch nicht wesentlich mehr kosten.

Gruß Gabriel

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.