DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re:Anbindung Minden (Westf)

geschrieben von: Strizie

Datum: 11.05.19 20:28

Eine NBS entlang der A 2 hat den entscheidenden Nachteil, dass Minden (Westf) nur über eine ergänzende NBS-Anbindung welche mehrere Kilometer lang wäre angebunden werden kann.

Letzteres halte ich für absolut unrealistisch.

Minden (Westf) wird aber auf einen regelmäßigen Fernverkehrshalt pochen und die DB AG will dort in Zukunft ja sogar mit ICE im Takt halten und befeuert das ganze damit noch.

Das man in Minden (Westf) haltenden Fernverkehr aber weiterhin auf der zweigleisigen Bestandsstrecke belässt wäre echt ein Witz.

Von daher kommt eigentlich nur eine Variante in Frage wo der Halt in Minden (Westf) mitgenommen werden kann.

Alles andere macht keinen Sinn.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.