DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [Ba-Wü] DB-Fahrkartenschalter sollen sich selbst überflüssig machen

geschrieben von: Traumflug

Datum: 08.05.19 18:20

pm schrieb:
Dies ist mal wieder ein typischer, voller Sachkenntnisse geprägter Beitrag von Dir. Die Deutsche Bank offerriert fingerprint mindestens seit 2015 -stellt aber weiterhin auch alle anderen TAN Verfahren zur Verfügung und wird dies weiterhin tun.
Das kann ich ja brauchen, wenn da solche Superschlaule daher kommen. Ich bin Kunde bei dem Laden und drauf und dran das an den Nagel zu hängen, weil sie eben nicht "alle anderen" Verfahren anbieten. Ohne Smartphone mit Kamera oder irgendwelchen Kaufgeräten geht bei denen Nichts. Derzeit schicken sie mir alle 60 Tage so ein Freigabe-Dingens für photoTAN zu, das ich nicht einlesen kann. Geht nicht anders, die Webseite für Online-Banking erzwingt das.

Dass die Banken gerade Alles komplizierter machen, nur weil sich irgend eine Behörde überlegt hat, dass es unbedingt kompliziert sein muss, ist auch nicht neu. Die iTAN war ja auch zu einfach.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.