DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Wandfensterplätze Wunsch der DB?

geschrieben von: 1.Bauserie

Datum: 16.03.19 14:21

Hallole!

Fernreisender schrieb:
> Der ICE4 und der Velaro D schauen innen so aus, weil ihn die DB genau so und nicht anders wollte, also mit diesen Sitzen, mit den Wandfensterplätzen, mit dieser Galley, mit diesen Verkleidungen, etc.. 

Die DB hat die Wandfensterplätze bestellt? Ich trau denen zwar viel zu, das aber nicht. Diese sind dem einheitlichen Fensterteiler geschuldet und der liegt an der Konstruktion des Herstellers. Früher hatte die 1.Klasse einen anderen Fensterteiler als die 2. Klasse, das kostet aber natürlich mehr, weshalb man die zusätzlichen Konstruktionskosten heute gerne spart.

Mal schauen, wie das am Schluss im Talgo aussieht, der wird ja in der 2. Klasse auch einen kleineren Sitzteiler bekommen als in der 1. Klasse.

Gruß
1.Bauserie

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.