DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Ja. 10x wurde der Fehler jetzt kopiert

geschrieben von: cs

Datum: 12.03.19 19:21

Heiko Focken schrieb:
...was die Frage aufwirft: wissen die Leser es wirklich nicht besser?
Und sind sie im richtigen Leben auch so unkritisch und übernehmen, ohne Nachzudenken, jeden Mist?
Oh weh...
Hallo Heiko, ich möchte da auch mal meine Gedanken dazu loswerden.

Das "Re:" in der Betreffzeile zeigt ja eindeutig an, dass dies eine Antwort auf den Beitrag mit genau diesem Betreff ist. Bei mir jetzt auf deinen Beitrag mit dem Betreff "Ja. 10x wurde der Fehler jetzt kopiert"
Eine Änderung der Schreibung in der (zitierten) Betreffzeile wäre einerseits also eine Verfälschung der Zuordnung, was menschliche Leser aber im Allgemeinen noch verstehen, andererseits aber eben auch ein fehlerhaftes Zitat, also so ähnlich, wie wenn man in Textzitaten die Rechtschreibung ändert, ohne darauf hinzuweisen, z. B. wenn ich in Deinem oben von mir zitierten Text "Nachzudenken" abgeändert und mit kleinem "n" geschrieben hätte.

Also wenn Du bei mir mal eine Antwort auf einen Beitrag mit fehlerhaft geschriebenem Betreff liest, bei der ich den Fehler im Betreff nicht korrigiert habe, so heißt das nicht, dass ich den Fehler nicht erkannt hätte sondern lediglich, dass ich korrekt zitiere ;-)

Nur so für Dich zum Nachdenken bzw. um darüber nachzudenken ;-)

Gruß
cs

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.