DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Übersicht Streckensperrungen durch Sturmtief Eberhard

geschrieben von: cinéma

Datum: 12.03.19 14:18

707 schrieb:
Genau, cinema, "Die A1 zwischen Burscheid und Leverkusen war bis etwa 19:00 gesperrt, da Bäume auf die Fahrbahn zu stürzen drohten. Da war ich in der Nähe, daher kann ich Dir den „Zeitstempel“ liefern. Danach immer wieder Stau auf etwa 20 km Länge.".

Aber nach Beräumung der A1 ging es weiter. Und es wurde nicht aus "Sicherheitsgründen" vorsorglich bis Mitternacht weitergesperrt. Das macht den Unterschied. Das weißt du aber auch ganz genau.
Und Du solltest ganz genau wissen, dass bei solchen Wetterlagen das Auto ganz klar im Vorteil ist, da es bei angepasster Fahrweise Hindernissen ausweichen kann, weiterhin gibt es keine Oberleitung, die herabfallen kann.
Der Straßenverkehr ist zwar nicht so weit im Vorteil wie der Luftverkehr, aber, auch wenn einige es hier nicht so gerne hören wollen, der Schienenverkehr ist bei solchen Wetterlagen das schwächste Glied in der Kette. Das ist aber nicht die böse DB schuld, sondern das ist systembedingt.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.