DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: CANTUS blieb stecken

geschrieben von: Weltbahner

Datum: 11.03.19 19:05

Radiowaves schrieb:
Aus dem Artikel:

"Zuggäste, die ihre Notdurft verrichten mussten, blieb nichts anderes übrig, als dieses in unmittelbarer Nähe des Zuges am Gleisbett zu erledigen. Dies war nach dem Bericht der Frau allerdings nur ein Mal und erst nach längerer Diskussion mit dem Lokführer möglich."

Da war dann aber doch hoffentlich abgeschaltet und geerdet?
Gute Frage. Es gibt Fälle, wo Reisende den Zug vor der Erdung z.B. wegen Rauchentwicklung verlassen "sollen/dürfen":
[www.welt.de]
In einem anderen Fall, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde "blieben am Ende nur verkohlte Trümmer: Wirtshaus in Braubach brennt völlig aus
Rhein-Zeitung-08.03.2019
Ein entscheidendes Hindernis dabei war die Oberleitung der Bahnstrecke. Am Ende blieben nur verkohlte Trümmer", weil wegen der Stromschlaggefahr nicht rechtzeitig gelöscht werden konnte.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.