162 005 schrieb:
sylter schrieb:
162 005 schrieb:
pm schrieb:
Ab 21 Uhr wäre auch Köln-Wien möglich gewesen.
Nein, war es nicht, die rechte Seite war gesperrt, wegen Bäume im Gleis, überall standen Züge abgestellt, es war sinnvoll den nicht fahren zu lassen.
Fakt ist aber DB FV hätte zumindest die NJ Wien-Hamburg als Ganzzug und Hamburg / Berlin - Zürich fahren können ggf mit Umleitungen und sich nicht pauschal weigern diese zu fahren.
Nein, du bist Sylter, woher willst du wissen, dass es Fakt ist, dass man fahren konnte? Im Übrigen hat nicht die DB Fernverkehr dies entschieden, sondern die ÖBB, denn die betreibt den Nj, die DB Fernverkehr fährt nur in Deutschland diesen. Fakt ist, dass die Situation unübersichtlich war, das einstellen des Betriebes war aus sicherheitstechnischen Gründen sinnvoll, auch wenn du, der eh nicht damit gefahren ist, es anders sehen willst.
ich habe nachgeforscht, DB FV hatte dür Übernahme bzw Traktion der NJ verweigert somit blieb den ÖBB nix anderes übrig als diese komplett Ausfallen zu lassen.
Die Situation war lediglich im Bereich NRW unübersichtlich, in den anderen Bundesländern in Mitteldeutschland lediglich regional.
Somit wäre lediglich die Führung des NJ von und nach Düsseldorf nicht sicher möglich gewesen.