D-Takter schrieb:
Hallo,
es ist ja schön, dass der Wasserstoffzug seine Runde macht.
Aber warum muss er eigentlich überall dort fahren, wo er problemlos vom Batterie-Zug Konkurrenz hat?
Das einzige Projekt, das wirklich die Leistung des Wasserstoffzuges beansprucht, ist die "Stammstrecke" Bremerhaven - Buxtehude, die ist länger als 40 Kilometer.
Von Neustadt bis Wörth sind weniger als 50 Kilometer ohne Fahrdraht. Die Ortenau-S-Bahn fährt großenteils unter Fahrdraht. Rottenbach - Katzhütte ist eine Kurzstrecke...
So richtig Eilzug von Kartlsruhe nach Saarbrücken ü+ber Zweibrücken, das wäre was für diesees Fahrzeug. Kann der Prototyp das nicht?
fragt sich der D-Takter
Hallo D-Takter,
gerade in LU bei der BASF fallen täglich Unmengen an Wasserstoff als Anfallprodukt aus der Chemieproduktion an. Denke hier lässt sich recht günstig tanken, auch muss der "Treibstoff" über keine weiten wege transportiert werden, in sofern finde ich es ganz sinnvoll auf die H2O2 Technologie in der Region zu setzen.
Grüße