DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: DB Regio und ODEG erhalten Zuschlag für das Netz Elbe-Spree

geschrieben von: Mark-Oh

Datum: 13.01.19 16:07

Weltreisender schrieb:
423 Beweger schrieb:
Das aufstocken der bisherigen KISS mit zusätzlichen Wagen ist aber so ohne weiteres nicht machbar. die 4-Teiler sind nur auf 2 Drehgestellen angetrieben und so ja schon an der Grenze ihrer Leistungsfähigkeit. Jeder zusätzliche Wagen und die KISSte kommt gar nicht mehr vom Fleck.
Da müsste man dann weitere Zwischenwagen MIT ANTRIEB reintun. Das sollte nicht unmöglich sein, oder? Was sagen die Fachleut?

Ich schliesse mich den Glückwünschen an DB Regio und die ODEG an.

Herzliche Grüsse
Martin
Prinzipiell könnte ich mir das gut vorstellen. Nur das Problem wäre das der ganze Zug dann neu zugelassen werden müsste und ich bin mir da nun beim besten willen nicht sicher ob da z.B. die aktuelle Crashnorm noch erfüllt wird.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.