DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Nach Zugunfällen: DB startet Nachrüstung von 600 älteren Stellwerken

geschrieben von: nz 1907

Datum: 12.01.19 11:15

Hallo ,

DB Regio NRW ich glaube nicht das Du Ahnung hast von einen Stellwerk und den zusammenhängen auf solch einen Stellwerk !

Ich habe diese weil ich über Jahrzehnte auf solch einen mechanischen Stellwerk gearbeitet habe und umfassende Kenntnisse besitze.

Zu meiner Zeit gab es keine Hilfsmittel wie jetzt und in meiner Tätigkeit gab es NIE einen Unfall oder sonstige Störungen !
Wenn man auf einen mech. Stellwerk arbeitet einfach mal die Dinge sein lassen die nicht dazugehören
z.B. Handy spielen oder ähnliche Ablenkungen diese Sachen sind immer noch Verboten !!!!!!!!!
(Aus Fahrdienstvorschrift DV 408.0111
4.
Alle Mitarbeiter müssen in erster Linie für Sicherheit, dann für Pünktlichkeit des
Bahnbetriebs sorgen. Dies geht allen anderen Tätigkeiten vor, die ihnen sonst
noch übertragen sind. Sie müssen, soweit erforderlich, eine richtig zeigende
Uhr tragen.
Mitarbeiter im Bahnbetrieb dürfen Ton-, Funk-, Fernseh-
oder Datenverarbeitungsgeräte nur betreiben, wenn dies für das Verrichten der ihnen übertragenen Tätigkeiten erforderlich ist.

( Zitat aus der Richtlinie 408.0111))

So ist es und so war es auch zu meiner Zeit!!!!!!!!!!!!!!!

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.