Da könnte man als Ersatz die Linie 60 Karlsruhe - Salzburg über Pforzheim, Aalen und Donauwörth führen. Dann wären diese Städte nicht abgehängt.
Die Linie Karlsruhe - Nürnberg soll laut BVWP ja künftig über Bruchsal (NBS) und die Murrbahn geführt werden, was ja totaler Quatsch ist. Dann fährt man wirklich mitten durch die Prärie an allen großen Städten vorbei. Daher meine Idee, ob es nicht sinnvoller wäre, die Linie 61 anstatt dieser Planung gleich über Heilbronn zu führen.
Daniel
Schwäbische Seele schrieb:
Lieber 3-Löwen-Takt,
mit deinem Vorschlag hast du zwar Heilbronn (125.000 Einwohner) angebunden, allerdings gleichzeitig Pforzheim (124.000 Einwohner), Stuttgart (628.000 Einwohner) und Aalen (66.500 Einwohner) von der Linie 61 abgehängt.