DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Südbayern: Es ist Winter und die DB stellt den Regionalverkehr ein

geschrieben von: HSB Tw 44

Datum: 11.01.19 10:23

Die DB stellt auch nicht bundesweit ein wegen des Schnees in Bayern. Dieser Teil der Aussage ist also schonmal mindestens außerhalb dessen, worum es hier geht.

Auch die anderen Punkte tun hier gar nichts zur Sache. Es geht hier im Thema um Betriebseistellungen wegen massiven Schneefalls. Und die gibt es in Bayern und auch in Teilen Österreichs.

Aber wenn Du schon andere Fässer aufmachen willst, dann gehe ich doch gerne auf eines ein:
Flexibilität bei Störungen? Sorry, da muß ich jetzt mal ganz gewaltig lachen. Dem widerspreche ich ganz massiv. Schienenbruch in Floridsdorf und 75% der Schnellbahn in Wien und 50% der R/REX fallen einfach aus. Stellwerksstörungen auf der Westbahn sind mittlerweile gefühlt einmal im Quartal zu erwarten – und dann steht natürlich auch alles, da neue und alte gemeinsam tot sind. Umleitungsstrecken gibt es noch weniger als in Deutschland – das hat man beim Brand in Linz gemerkt. Hinter Entschädigungen rennt man etwas dreimal so lange hinterher als bei der DB.
Nein, als regelmäßiger Wochenendfernpendler und täglicher Nutzer der Wiener Schnellbahn kann ich Dir sagen, daß die ÖBB überhaupt nicht flexibler sind bei Störungen. Sie geben im FV vielleicht eher Getränke aus. Das wars dann aber auch schon.

---

Ach, und bevor ich es vergesse: Bei max. 850m Höhe, knapp 600m Höhenunterschied und max. 2,8% Steigung hat die Mariazellerbahn (die bis 2010 ÖBB war!) zwar Abschnitte mit Gebirgscharakter, aber eine Hochgebirgsbahn ist sie nun wirklich nicht.

Außerdem ist es nicht wirklich die feiner Art, permanent zu edieren und damit den Text zu ändern, sodaß der andere nicht gescheit antworten kann.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.