DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Südbayern: Es ist Winter und die DB stellt den Regionalverkehr ein

geschrieben von: leofink

Datum: 11.01.19 10:08

M 262 schrieb:
Woher willst du und die anderen Büro-Schwätzer hier wissen, wo Strecken von Schneeverwehungen betroffen sind? Sollen die Schneepflüge denn im Stundentakt jede Strecke freiräumen, die es nach der letzten Räumfahrt wieder zugeweht hat?
Genauso wird's z.B. bei der Berninabahn gemacht. Im Winter hat praktisch jeder Zug einen Schneepflug dran.
[eisenbahn-amateur.ch]

Es verlangt ja keiner, dass bei Lawinengefahr der Betrieb weitergeführt wird.
Aber, wenn das Problem lediglich die Räumung der Perrons ist, hat da jemand kläglich versagt: Ich musste seinerzeit den Winterdienst in einer andern Sparte organisieren. Da hat man im Sommer schon langjährige Verträge mit Dritten abgeschlossen.
Gruss Leo

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.