DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: z.B. Treibstangen abbauen

geschrieben von: stadtbahnfan

Datum: 10.01.19 18:06

Ich habe ja damit schon einen Teil der Fragen beantwortet.

Es ist halt so, dass bei einer derartigen Störung das Feuer raus muss. Denn auch ein Ruhefeuer, wie es bei der HSB nachts vorgehalten wird, bedarf der Aufsicht durch einen Heizer oder Kesselwärter. Das kann man da oben derzeit niemand zumuten.
Anschließend muss natürlich der Kessel und Tender entleert werden. Inwieweit die Leitungen zur Kesselspeise- und Luftpumpe sowie zum und der Mischvorwärmer entleert werden können, kann ich konkret nichts sagen, bin aber überzeugt dass das geht.

Kein Wasser, kein feuer, kein Dampf. Wie kriegt man die Lok ohne Triebwerkschaden nach WR ? Man demontiert die Treibstangen und alle damit verbundenen beweglichen Teile. Das Eis bekämpft man traditionell mit Fackeln.

Wenn man die Beiträge im mdr gesehen hat, erbringt das Personal eine aussergewöhnliche Leistung die höchstes Lob verdient.
Ich hoffe nur, dass die 234 keine internen schweren Schäden davongetragen hat.

Als Mitglied der IG-HSB e.V. und dementsprechenden Verbindungen zu Personal und der Region verstehe ich als Baden-Württemberger einige abfällige Äußerungen hier im Forum absolut nicht.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.