DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [BW] Hochrheinbahn: Land kritisiert Bund scharf

geschrieben von: VT

Datum: 09.01.19 20:18

soweit ich weiß liegt der fehlende Ausbau der Autobahn aber auch daran, dass die Schweiz jede Führung einer deutschen Autobahn, bzw einer Autobahn deutscher Ausführung, über ihr Staatsgebiet ablehnt. Eine Umfahrung der schweizer Gebiete wäre aber baulich anspruchsvoll und abseits der Siedlungen. Man müsste dann dann von Lauchringen irgendwie das Wutachtal hoch über den Randen und dann wieder runter nach Hilzingen. Wie man dann den Jesettter Zipfel anbindet ist die andere Frage. Wahrscheinlich gäbe es dann eine Sauschwänzleautobahn.

Die Schaffhauser wollen halt mit dem Zug fahren :-)

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.