DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Neumünster: Fünf Personen in der Zugtoilette und ein Mann unter dem Zug

geschrieben von: 143 828

Datum: 08.01.19 09:45

Ein befreundeter Physiker erzählte mir mal folgendes:
In einem Zug sitzen 4 Mathematiker und 4 Physiker in jeweils einer Vierergruppe rechts und links des Mittelgangs, um zu einem Kongress zu fahren.
Nachdem sie festgestellt hatten, dass sie das gleiche Ziel haben, beginnen sie, über das Thema des Kongresses zu diskutieren. Es ist recht interessant,
bis die Fahrkartenkontrolle an einem Ende des Wagens auftaucht. Meint ein Mathematiker: "Ist ja eigentlich ganz schön teuer, so eine Fahrt." - "Jaja",
antwortet ihm ein Physiker, "aber zum Glück braucht man ja für 4 Leute nur eine Fahrkarte." - "Wie soll denn das gehen?" - "Kein Problem, schauts euch an!"
und damit verließen die Physiker den Großraum und gingen zu viert in die Toilette. Der Zugbegleiter kommt irgendwann auch an der Toilette vorbei, sieht,
dass sie besetzt ist, und klopft: "Ihre Fahrkarte bitte!" Eine Fahrkarte wird ihm durch die Tür geschoben, er ist zufrieden.
"Mensch", meint einer der Mathematiker, "das ist ja toll!"
Auf dem Rückweg treffen sie wieder aufeinander. "Jetzt haben wir auch zu viert eine Fahrkarte", meint einer der Mathematiker. "Warum auch? Wir haben
gar keine." Schon ist wieder der Zugbegleiter sichtbar, die Mathematiker gehen zu viert auf die Toilette. Steht ein Physiker auf, geht zur Toilette und klopft
"Die Fahrkarte bitte!"

Kann sein, dass der unter dem Zug ein Mathematiker war...

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.