DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Lesen wir doch noch einmal den Zeitungsartikel.

geschrieben von: Bw Nysa

Datum: 06.12.18 13:23

DB Regio NRW schrieb:
Bw Nysa schrieb:
Wäre es wegen so einem Kleinkrimminellen wirklich notwendig gewesen, hinterher zu hechten, hatte ja noch nicht mal was verbotenes dabei gehabt.


MfG Bw Nysa.
Und das er nichts dabei hatte und einfach "nur so" wegrannte wussten die Polizisten vorher? Also wenn ich vor der Polizei wegrennen würde, dann hätte ich mit Sicherheit etwas "ausgefressen".

Ob und was in der Situation wirklich notwendig war, dann können nur die Polizisten vor Ort beurteilen, wir haben dazu kein Recht und so wie so gar keine Möglichkeit.

Hallo,

Also nochmal, hier geht es nicht um einen auf frischer Tat ertappten Verbrecher, den die Polizei nun einfangen soll, sondern ledeglich um Jemanden, welcher der Polizeistreife bekannt ist, unter anderem wegen einer früheren KV und Handel mit BTM. Es bestand zu diesem Zeitpunkt kein konkreter Anlass, einer Personenkontrolle, es fand im Vorfeld keine Strafbare Handlung statt. Die Polizisten kamen eben vorbei, sahen ihn und dachten sich, na der Meier(Name fiktiv) schon wieder, den werden wir jetzt mal filzen. Meier hatte aber keinen Bock darauf gefilzt zu werden, und weil er als Ganove den Kontakt zur Polizei nicht wirklich schätzen tut, hat er sich gedacht, mach mal lieber ne Fliege. Das wollten Bruno und Helmut von der Staatsmacht aber wiederum nicht, und wollten nun ganz genau hinschauen und so flitzten sie beide hinter Meier hinterher. Das so ein Bahnsteig nicht unendlich lang ist, liegt in der Natur der Sache, doch davon ließ sich Meier nun nicht aufhalten, noch weniger Bruno und Helmut. Während Meier im Fluchtmodus sich der Gefahren im Gleisbereich nicht unbedingt bewußt war, hätten das Bruno und Helmut aber besser wissen müssen, und ob der Einschätzung der Lage unter Umständen Meier laufen lassen sollen. Da er ja Bruno und Helmut bekannt ist, hätten sie ihn am Abend ja bloß an seiner gemeldeten Wohnanschrift aufsuchen brauchen. Das wäre allemal unproblematischer gewesen, als das Hals über Kopf hinterher hechten im Gleisbereich, und da auch noch ne wilde Klopperei mit Meier zu veranstalten.
Das unüberlegte Handeln der Staatsmacht, hätte am Ende fast drei Tote eingebracht. Von daher ist hier schon Kritik am Verhalten der Beamten angebracht. Das hat nichts mit Gutmensch und so weiter zu tun, sondern ganz einfach mit der Verhältnismäßigkeit der Mittel. Nicht mehr und nicht weniger. Letzten Endes sind die beiden Beamten hier dann doch ein wenig zu sehr weit übers Ziel hinaus geschossen.


MfG Bw Nysa.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.