DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

(ZM) Bahn verspricht pünktlichere Züge

geschrieben von: bjoern

Datum: 06.12.18 08:58

[www.zeit.de]
Zitat:
Zu spät, zu teuer, zu knauserig: Nach Meinung ihrer Kunden ist bei der Bahn einiges im Argen. Der Konzern gelobt Besserung, schnellere Entschädigungen gibt es aber nicht.
Die Kunden würden gerne digital die Rückerstattung fordern, womöglich direkt aus dem DB Navigator. Die Bahn möchte den Papierbürokratismus aufrechterhalten (wohlwissend, dass das die Kunden abschreckt). Es wäre ja auch zu bequem, wenn der zahlende Kunde die zu reklamierende Fahrt einfach aus dem DB Navigator heraus reklamiert und diese Meldung automatisch auf Plausibilität geprüft würde.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.