DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Verdreifachung des Ticketpreises bei den HSB

geschrieben von: Anbeku

Datum: 04.12.18 16:53

Alibizugpaar schrieb:
Gab es denn schon mal eine große Harz-Rundfahrt Quedlinburg - Stiege - Eisfelder Talmühle - Wernigerode mit Dampf? Wenigstens als Kurswagenverbindung, ab Eisfeld an einen Dampfzug von Nordhausen gekuppelt müsste das doch eine schöne Tagesrundfahrt geben. Im Ticket inbegriffen die DB/HEX-Fahrt zurück nach Quedlinburg. Sowas könnte ich mir interessant vorstellen. Gab es das schon mal?
Ich habe in der Weihnachtszeit mal über eine Sonderfahrt gelesen die von Quedlinburg zu Brocken ging mit einer Stunde Aufenthalt. Dann nach Wernigerode und mit dem ÖPNV zurück. Dürfte so drei bis fünf Jahre her sein, wenn ich mich nicht irre. Scheint sich nicht bewehrt zu haben.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.