DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Och nö!

geschrieben von: ferrytale

Datum: 03.12.18 20:22

Der Einbau der Stellplätze hat rein gar nichts mit irgendeiner "Anordnung" der EU zu tun. Die Novellierung der Fahrgastrechte-VO, auf die Du dich anscheinend fälschlicherweise beziehst, noch gar nicht verabschiedet und die Stellplätze wurden deutlich früher schon geplant.

Es geht vielmehr darum, bei den ICE-Linien die zum Fahrplanwechsel IC-Linien ersetzen sollen, ein Minimum an Fahrrad-Mitnahme zu ermöglichen, da sich viele Interessensgruppen und Kunden beschwert hatten, dass das "Upgrade" vom IC auf den ICE für Fahrrad-Reisende eher ein Downgrade bzw. sogar einer Angebotseinstellung gleichkommt.
Ob einzelne Fahrradstellplätze in ICEs die richtige Option sind oder ob man eher ein vernünftiges, etwas langsameres IC-Netz mit deutlich größerer Fahrrad-Kapazität aufbauen sollte, das z.B. einmal täglich auch alle ICE-Relationen bedient, sei mal dahingestellt, aber ersteres ist nunmal eben der Weg, für den sich DB FV entschieden hat.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.