DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [BY] Tödlicher BÜ-Unfall Rottalbahn | Postauto von BR628 erfasst

geschrieben von: Dieter Mäurer

Datum: 23.09.18 08:44

Nach jedem Bahnübergangsunfall die gleiche Leier: Warum ist der nicht besser gesichert. Dass eine bessere Sicherung nicht wirklich was bringt, siehe diese aktuelle Meldung von gestern (Quelle: Polizei Konstanz):

Tödlicher Verkehrsunfall an Bahnübergang

Tödlich verletzt wurde eine 47-jährige Pkw-Lenkerin in der vergangenen Nacht um 23.30 Uhr bei einem Verkehrsunfall, der sich am Bahnübergang in der Hauptstraße ereignete. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr die 47-Jährige mit ihrem VW die Hauptstraße in Richtung Wahlwies. Vermutlich trotz geschlossener Halbschranken überfuhr sie den Bahnübergang und kollidierte mit einem in Richtung Radolfzell fahrenden Zug. Die allein im Fahrzeug befindliche Lenkerin wurde eingeklemmt und durch Angehörige der Feuerwehr Radolfzell geborgen. Im Anschluss konnte durch den Notarzt nur noch der Tod festgestellt werden. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 31.500 Euro. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter beauftragt.

Und die Meldungen, wo Menschen selbst komplett beschrankte Bahnübergänge überquert haben und dabei ihr Leben verloren haben, sind auch regelmäßig zu lesen.

Letztendlich hilft nur der Respekt vor und daraus resultierend die Vorsicht an Bahnübergängen. Und da beides immer häufiger fehlt, werden uns Meldungen wie oben im Alltag begleiten, auch ohne oder trotz ständiger Rumschreierei nach besseren Sicherungen.

Dieter Mäurer

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.