DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Immer der gleiche Sermon

geschrieben von: gerdboehmer

Datum: 15.03.18 18:16

Hallo,

Es geht hier aber nicht um irgendwelche Busse, sondern um den schienengebundenen Verkehr. Was die S-Bahn angeht fährt da eben auf vielen Strecken auch nicht alle zwei Minuten eine Bahn, gerade zu den von mir auf Grund meines Schichtdienstes vorgegebenen Zeiten. Auch Busse fahren nicht einmal hier in Berlin alle zwei Minuten. Bei meiner Frühschicht ist es fast die erste Bahn um 04:25 Uhr. Auch beim Bus werde ich nicht wählen, sondern ganz einfach den Bus nehmen der zuerst fährt, an der Stelle geht Deine Argumentation auch vollkommen daneben. Letztendlich gehöre ich auch zu den Menschen, Denen es vollkommen egal ist welches Unternehmen da unterwegs ist und somit hat sich doch wie schon Heute Nachmittag geschrieben das Thema Wettbewerb im Verkehrswesen total, aber total erledigt und geerdet. Noch zumal der Wettbewerb auf Grund der Vorgaben der Besteller und der Tarifstruktur im Verkehrswesen illusorisch ist. Falle doch nicht auf dieses ewige Geschwafel von Wettbewerb herein, dem Fahrgast und dem Reisenden bringt es doch gerade im Nah- und Regionalverkehr nichts, aber auch garnichts !

edit - fällt mir gerade wieder ein, da kam Heute eine Fernsehdokumentation, in der der Wettbewerb ad absurdum geführt wurde. Auf Grund von Kartellen und somit Preisabsprachen gibt es einen Wettbewerb nicht einmal im Bereich der Industrie- und Konsumgüter.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.