DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Forderungen

geschrieben von: VT605

Datum: 13.03.18 08:47

Weltreisender schrieb:

Ich denke eher, wenn europaweit 55cm überwiegt und sogar auch CH die 55cm anwendet, wäre es doch besser, man würde in D auch auf einheitlich 55cm setzen. Dann hätte man sich ja auch das Theater um die Einstiegbarrieren bei den SBB-Twindexxen sowie das Theater in Magdeburg erspart. Bei 55cm wäre die Dachhöhe auch im Fernverkehr machbarer. Ausserdem würde man sich das aktuelle Theater in MD ersparen.

Das stimmt nicht, Magdeburg hatte auch vorher 76 cm Bahnsteige, außer am Hausbahnsteig Gl. 1, dem S-Bahnbahnsteig.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.