DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Beide Höhen sind nun mal da.

geschrieben von: Traumflug

Datum: 13.03.18 07:07

nozomi07 schrieb:
Woher kommt die absurde Aussage, dass auch andere profitieren? Ich habe noch nie erlebt, dass auch nur irgend jemand ein Problem mit einer einzigen Stufe hätte.
Man kann auch von etwas profitieren, ohne dass dieses Etwas unabdingbar ist. Mit einem Kinderwagen muss man über eine Stufe zirkeln, was sicher möglich ist, doch ohne Stufe geht es einfacher. Dito bei einem Fahrrad, das man für eine Stufe meist aufnehmen und tragen muss, während man ohne Stufe einfach hinein schiebt (oder fährt :-) ).

Neulich habe ich einen Rollstuhlfahrer gesehen, der ist vom 38-cm-Bahnsteig selbstständig und ohne Rampe oder Lift oder sonstwas in den 650er mit 55 cm eingestiegen. Am Ziel ist er ebenso selbstständig auf den 76-cm-Bahnsteig ausgestiegen. Rückwärts an die Stufe gefahren und sich mit den grossen Rädern selbst hochgewuchtet. Trotzdem würde dieser Fahrgast von ebenen Einstiegen profitieren.

Selbst bei Normalreisenden geht der Fahrgastwechsel schneller wenn man nicht auf Stufen achten muss. Eigentlich profitieren Alle davon.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.