DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Main-Neckar-Ried Express: TWINDEXX ab heute auf der Riedbahn

geschrieben von: mbay

Datum: 12.03.18 18:15

Hallo,

> Damit ist der erste Schritt für mehr Zuverlässigkeit dieser RE-Linie aufgrund besserer Beschleunigung und 160 km/h Höchstgeschwindigkeit gegeben.

ich war heute Morgen mit dem RE4556 unterwegs, der zunächst etwa fünf Minuten später war (wie die meisten Züge aus Mannheim). Ich hatte sehr wohl den Eindruck, dass der Zug ordentlich beschleunigt - möglicherweise tatsächlich, um die Verspätung aufzuholen. Es war aber nichts zu machen. Vermutlich hält der Zug dafür einfach zu oft. Als dann vor Frankfurt ein ICE von hinten drängelte, war‘s vorbei - zur Seite bitte, hieß es.

Den schwierigen Anfang an der Bergstraße habe ich ebenfalls erlebt. Immerhin sind die Ansagen auf der Riedstrecke nicht mehr in Presslufthammer-Lautstärke. Alles Weitere habe ich für die FR hier aufgeschrieben: [www.fr.de]

Viele Grüße
mbay

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.