DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Aus der verstaubten Klamottenkiste *husthust*

geschrieben von: Fernreisender

Datum: 12.03.18 13:00

Thomas I schrieb:
SiUnd wenn der Luftraum über den wichtigen Ballungsräumen zu ist, hilft es auch nicht wenn man neben den vorhandenen Airport noch einen neuen baut.
Der Luftraum über dem Osten Chinas, da wo die Masse der Menschen wohnt, ist mindestens so dicht beflogen wie der Luftraum über Europa oder über Teilen der USA.
Er ist dicht beflogen, aber er ist noch lange nicht "dicht"! Das ist der Unterschied, denn die heutigen Flugverkehrsleitsysteme und erstrecht jene, die in den nächsten 10 Jahren kommen, können noch deutlich mehr Flüge managen, auch weil die Systematik der festen Luftstraßen schon heute und erst Recht in Zuklunft so nicht mehr existieren wird.

Da spricht also garnix gegen eine deutliche weitere Ausweitung des Flugverkehrs.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.