DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [PM] Schwabach (S-Bahn Nürnberg): Betrunkene Jugendliche prügeln zwei Polizisten dienstunfähig

geschrieben von: nikolai

Datum: 12.03.18 09:02

Leser schrieb:
Einleitung:
Vier Jugendliche haben in Mittelfranken in einer S-Bahn randaliert. Als die Polizei die Betrunkenen kontrollieren wollte, prügelten diese auf den Beamten und seine Kollegin ein.
Mehr dazu auf [www.welt.de]
Auch wenn der Artikel zunächst nicht darauf schließen lässt: Die „dumpfen Vorurteile“ werden im letzten Satz bedient.

Änderung:
Nach div. berechtigten Fragen zu meiner Zurechnungsfähigkeit hab ich den fraglichen Begriff in Anführungszeichen gesetzt.

Einer drohenden Sperrung wollte ich vorbeugen, indem ich mich vermeintlich hyperkorrekt ausgedrückt habe. Das war wohl etwas übers Ziel hinausgeschossen. Wenn ich geschrieben hätte, was ich wirklich denke, wäre ich evtl. gesperrt worden.
In gewisser Weise ein Armutszeugnis für den deutschen Rechtsstaat. Es würde auch anders gehen, aber da sind wohl deutschen Beamten "die Hände gebunden". Wer schon einmal beobachtet hat, wie die Militärpolizei der US-Streitkräfte mit minimalen Personaleinsatz in kürzester Zeit schwierigste Situationen (vom Ausmaß der Ausschreitung und Anzahl der Beteiligten) in Griff bekommt, hätte darauf eine Antwort.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.