DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Warum überhaupt ständig die 1. Klasse infrage stellen?

geschrieben von: Amzfriend

Datum: 11.03.18 18:37

Haltlos schrieb:
Warum soll "der Pöbel" denn mit seinem Steuergeld das unterstützen? In Zügen, in denen in der 2. Klasse oftmals gestanden werden muss ist kein Platz für eine Zweiklassengesellschaft. Wem es nicht passt mit dem gemeinen Volk in einem Abteil zu sitzen, soll doch mit dem Auto fahren.


Vielleicht, weil "der Pöbel" auch mal erstklassig fahren will, zumindest gelegentlich?

Ist bei Überfüllung der 2. Klasse nicht erst recht eine 1. Klasse sinnvoll, um Leuten, die sitzen möchten, mehr Geld aus der Tasche zu ziehen? Das entlastet ja dann wieder den Steuerzahler...

Warum um alles in der Welt sind Fahrgäste der 1. Klasse nicht mit ihren Steuerbeiträgen am Nahverkehr beteiligt? Ich bezahle nicht weniger Steuer, nur weil ich die 1. Klasse nutze...

Fragen über Fragen, an deren Sinnhaftigkeit gezweifelt werden darf. Aber sie passen halt so gut zu den genannten "Argumenten". Und ganz am Rande: Vielleicht hilft es einfach mal, selbst 1. Klasse zu fahren? Da würde man schnell erkennen, dass dort ein sehr bunt gestreutes Publikum sitzt und nicht unbedingt eine auf Distinktion ausgelegte, segregierte Gesellschaft, die nichts, aber auch gar nichts mit Fahrgästen der 2. Klasse zu tun haben will. Die Zeit der Ständegesellschaft ist übrigens schon lange vorbei, auch einen Kaiser haben wir nicht mehr ;-)


Kopfschüttelnde Grüße,
Amzfriend

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.