DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Hauptbahnhof Jena

geschrieben von: Mark-Oh

Datum: 09.03.18 00:13

Flauschi schrieb:
gus78 schrieb:
Im Zuge zum (angeblichen) Ausbau Jenas zum IC-Knoten soll auch endlich ein Hauptbahnhof gebaut werden. Burgau und Göschwitz sind wohl im Gespräch. Zusätzlich soll in die Infrastruktur um den neuen Hauptbahnhof investiert werden.

Ich bezweifle zwar, dass solch ein Bahnhof außerhalb der Stadt Sinn macht, aber lasse mich auch gerne eines besseren belehren.

[www.otz.de]

oder auch

[www.welt.de]

(@admin: Habe ein älteren Thread zur Bahnhofssituation Jenas trotz Suchfunktion nicht gefunden, obwohl so einer in meiner Erinnerung existierte. Bitte ggf. die Threads zusammenführen. Danke)



...so wie in Kempten, so vor 50 Jahren der Kopfbahnhof in Kempten aufgegeben und an den Stadtrand verlagert wurde. Seitdem ist es für den Nahverkehr in die Innenstadt nur eingeschränkt tauglich.
Göschwitz wäre dann hauptsächlich eh für die Umsteiger, die die direkt nach Jena wollen steigen dann eh Paradies oder West um. Ausnahme dabei wären die Leute die nach Lobeda oder nach Göschwitz direkt wollen.
Edit: Aber um was für ein Herrgottswillen will denn dieser komische Schröder neue Straßenbahnstrecken bauen? Göschwitz ist Straßenbahnmäßig doch perfekt angebunden!
Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre eine Straßenbahn zum Westbahnhof!

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.