DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Spessartrampe - heute schlimmer als vor dem Neubau

geschrieben von: Frank St.

Datum: 20.02.18 08:40

WU NE 81 schrieb:
Wurde denn auch ausprobiert was an Grenzlast geht wenn man eben nicht in der Steigung anhält?...
Moin,
ein solches Handeln bedeutet doch, dass man in ein ungewisses Risiko geht und außerdem mit seinen Anforderungen der ungehinderten Durchfahrt den Betrieb zusätzlich in Zwangslagen bringt. Warum dann eine enge Blockteilung, wenn man für einen Güterkutscher, der zu geizig für Vorspann ist, 10 oder mehr Kilometer im Voraus frei haben muss? Und was dann wirklich geht, lernt man wahrscheinlich erst durch Schmerzen, um sich dann lauthals zu beklagen.

"Ungehinderte Durchfahrten sicherstellen" auf teilweise längeren Abschnitten gibt es für private EVU selbst bei uns im relativen Flachland, wo man meint, eine 185 mit 2500 Tonnen auslasten zu müssen. Das stelle ich mir bei Taufeuchte am Morgen richtig prickelnd für den Tf vor. Cargo-Züge fahren da bei 2000 Tonnen i.d.R. mit Sechsachern oder wenigstens mit der BR 152. Wer ist dann der Böse, wenn es mal nicht klappt? Genau, das Netz, der Fdl, wer auch sonst. Oder vielleicht doch jemand anders?

Grüße
Frank

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.